Paul Koncewicz - Paul / Paweł

 

BFF Förderpreis 2013

„Paweł ist nicht Deutscher. Paweł ist ein in Deutschland lebender Pole.“ Ich überlege kurz, entscheide mich dann dagegen diesen Satz meines Vaters zu kommentieren. Dabei gibt es gar keinen Zweifel:

ich bin Deutscher !

Dennoch, hier heiße ich Paweł.

Pawel_215x280_bögen_WEB
Pawel_215x280_bögen_WEB

Pawel_215x280_bögen_WEB3
Pawel_215x280_bögen_WEB3

Pawel_215x280_bögen_WEB91
Pawel_215x280_bögen_WEB91

Pawel_215x280_bögen_WEB
Pawel_215x280_bögen_WEB

1/83

Je nach Gelegenheit nennt man mich mal Pauli, Paule, Paulo oder Paulchen, Paulowski, Pauletta … es nimmt kein Ende.

Im Gegensatz dazu bekomme ich Paweł selten zu hören.

Meine Mutter nennt mich Paul.

Paul Koncewicz - Paul_Titel
Paul Koncewicz - Paul_Titel

Paul Koncewicz - Paul_01
Paul Koncewicz - Paul_01

Paul Koncewicz - Paul_Ende
Paul Koncewicz - Paul_Ende

Paul Koncewicz - Paul_Titel
Paul Koncewicz - Paul_Titel

1/87

Bildauswahl

Selection of Pictures

Ausstellungsansicht BFF Förderpreis 2013, Stuttgart

PHOTOGRAPHIE 06/2014 Zeitschrift mit der Portrait-Arbeit Paul/Pawel von paul Koncewicz unter dem Titel "Familienbande" von Ute Noll